Über uns

Mein Name ist Peggy Poppen, Jahrgang 1978, verheiratet und von Beruf Heilerziehungspflegerin. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich Hauptberuflich mit Menschen mit Behinderung in den verschiedensten Bereichen.

Derzeit leben vier Retriever und ein Kater mit meinem Mann Sascha und mir in einem kleinen Haus auf dem Land: Toni, Benjin und Ronja, drei Golden Retriever und Sam, ein Golden Retriever/Hovawart Mix. Durch sie bin ich zur Dummyarbeit gekommen.

Ich lebe für meine Tiere und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Trainer im Deutschen Retriever Club der Bezirksgruppe Braunschweig und führe mit unserem Rüden Toni, ausgebildeter und zertifizierter Therapiebegleithund, Besuchsdienste in Pflegeheimen und Schulen durch.
Außerdem führe ich unseren Rüden Toni recht erfolgreich in der Dummyarbeit und bilde unsere Hündin Ronja derzeit aus.

Ich finde es faszinierend mitzuerleben, wie Hund und Mensch während einer guten Ausbildung zu einer Einheit verschmelzen und was sie im Team gemeinsam erreichen können. Es freut mich zu sehen und zu erleben, wie das Vertrauen während der Ausbildung wächst, die Bindung immer enger wird und wie harmonisch Hund und Mensch am Ende miteinander arbeiten. Auch Toni und ich sind während unserer Ausbildung zu so einer Einheit verschmolzen. Wir bilden ein harmonisches Team und zeigen unser Können regelmäßig auf verschiedenen Prüfungen. Mehr unter www.golden-joy-of-life.de

Im Juni 2017 begann ich dann ein Studium zum Besuchshundetrainer mit Weiterqualifikation zum Therapiebegleit-, Schul- und Assistenzhundetrainer welches ich im Juni 2018 erfolgreich abschloß.

Außerdem nahm ich von Dezember 2017 bis Februar 2018 an einer Weiterbildung zur Fachkraft tiergestützte Spiel- und Lernförderung teil, welche ich ebenfalls erfolgreich abschloss.

Die Firma Juventas wurde im Jahr 1982 von Henny Marcussen gegründet. Im Jahr 2014 übernahm Frau Ellen Trautmann dieses erfolgreiche Unternehmen und gab es 2019 an mich weiter.

Unsere Produkte werden mit größte Sorgfalt in Handarbeit hergestellt. 35 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Artikeln für Hundesport ist was uns auszeichnet.

Egal ob Dummies zum Apportieren, Dokumententaschen oder  Leinen auf Maß, bei uns sind Sie genau richtig. Wir produzieren Ihren Wunschartikel. Das Besondere: Durch eine individuelle Bestickung, personalisieren wir ihren Wunschartikel zusätlich nach Ihren Wünschen.

Viel Spaß im Shop

 von Juventas

Peggy Poppen

 

 

 

 

Zuletzt angesehen